Kurz vor 10:00 Uhr trafen 9 Pferd-Reiterpaare im Stall Bosshard ein, um bei schönstem Frühlingswetter gemeinsam den alljährlichen Auffahrtsritt unter die „Hufe“ zu nehmen.

Los ging`s Richtung Schneckenfarm, über die Badi Elgg, wo wir dann den Aufstieg zur Heurüti in Angriff nahmen. Via Heurütiweier gings dann noch etwas höher hinauf um im Wald bis nach Geretswil zu gelangen. Ganz nach dem Motto: Wo`s hinauf geht, geht’s  auch wieder runter..... Von nun an gings wieder abwärts Richtung Iltishausen.

Nach gut 1.25 h im Sattel erwartete uns auf dem Iltishof Corinne Bosshard mit der Zwischenverpflegung. Wir durften wiederum von Corinne's selbstgemachten, sehr feinen belegte Brötchen kosten, kühle Getränke und etwas Weisswein geniessen und zum krönenden Abschluss noch die  von Lara Barth gebackenen Muffins schlemmen. Anschliessend machten wir uns fröhlich und gut verpflegt nochmals ca. 30 Min. über das ebene Land auf den Weg zurück nach Elgg.