Die letzte OKV Cup Qualifikation fand auch dieses Jahr wieder in Gossau ZH statt.

Die Temparaturen waren etwas kühler als erwartet und so starteten wir top motiviert in unsere letzte Cup Qualifikation. Wir wussten, dass wir trotz der guten Ausgangslage und dem zweiten Platz in der Zwischenwertung nochmals eine gute Klassierung brauchten.

Der Parcours war anspruchsvoll, aber sehr fair und gut gebaut. Viele Startreiter hatten Mühe am Bidet, so leider auch unsere erste Reiterin Nicole mit ihrem Wallace. Nun mussten die verbleibenden drei Reiter fehlerfrei bleiben. Corinne und Cyrano de l'Ile zeigten sich wie gewohnt sehr souverän und zeigten die nötige Nullrunde. Tina mit ihrer Stute Actrice de St Jean sowie auch Jacqueline mit Staccitta taten es ihr gleich und so zogen wir neben dem RV Uster und dem RV Wetzikon & Gossau ins Stechen ein. Die Freude war gross und Jacuqeline und Tina beschlossen, im Stechen anzugreifen. Dies gelang eigentlich auch ganz gut, dennoch waren auch alle anderen Reiterinnen im Stechen fehlerfrei und schnell, weshalb wir uns letztlich ganz knapp auf dem dritten Platz geschlagen geben mussten. Die Freude war dennoch riesig, wir beendeten die diesjährigen Qualifikationen auf dem guten zweiten Rang hinter Wetzikon & Gossau und dürfen nun zum sechsten Mal in Folge am Cup Final teilnehmen. Dies feierten wir ausgiebig mit unseren mitgereisten Fans und Pferdebesitzern beim Apéro. 

Der Final findet am 26. August 2018 in Hüntwangen statt. Wir hoffen auch dort auf ein gutes Ergebnis und freuen uns über jede Unterstützung.

 

1. Qualifikation
            11. Rang   
Angela Sutter   Canto du Jolimont CH  
Corinne Bosshard   Cyrano de l'Ile CH  
Martina Wüthrich   Oree de l'Essert CH  
Jacqueline Minder   Staccitta  

 

2. Qualifikation
            2. Rang   
Jenny Eicher   Garschino  
Nicole Anderes   Wallace  
Eveline Bodenmüller   Watermill Giorgio RS  
Jacqueline Minder   Staccitta  

 

3. Qualifikation
            2. Rang   
Angela Sutter   Canto du Jolimont CH  
Corinne Bosshard   Cyrano de l'Ile CH  
Martina Wüthrich   Oree de l'Essert CH  
Jenny Eicher   Garschino  

 

4. Qualifikation
            3. Rang   
Nicole Anderes   Wallace  
Corinne Bosshard   Cyrano de l'Ile CH  
Martina Wüthrich   Actrice de St Jean  
Jacqueline Minder   Staccitta