Am 21. April 2018 organisierten wir zusammen mit dem KVHTG die kombinierte Prüfung. Bericht und Rangliste sind online.

 

Pünktlich um 07.45 am Samstagmorgen fanden sich zahlreiche VEP-Mitglieder auf dem Springplatz in Aadorf ein, um den Parcours für die kombinierte Prüfung zu stellen. Unter der Leitung von Conny Ruppli und der Mithilfe durch den KVHTG und dem RC Sonnenberg waren die Sprünge schnell aufgebaut und das erste Springen konnte pünktlich um 09.00 Uhr beginnen. Die Prüfung 1 war für Junioren ausgeschrieben, leider konnte der VEP keine Teilnehmer stellen. In der Prüfung 2 waren wir dann gut vertreten und konnten uns mit dem schnellsten Ritt von Angela Sutter auch den Sieg holen. Dieser zählte zur Wertung der kombinierten Prüfung. Die Prüfung 3, eine reine Springprüfung, ritten nur wenige VEP’ler, da die meisten am Nachmittag noch in der Dressur am Start waren. Bei heissen Temperaturen brauchte es schon einige Überwindung ins Jacket zu steigen, doch diese wurde dann auch reichlich belohnt. In der tieferen Stufe, dem GA/03 zeigten die unerfahrenen Pferde gute Leistungen und es gab viele zufriedene Gesichter. In der Stufe GA/07 konnten wir dann gleich die ersten drei Ränge belegen. Es siegte Claudia Zimmermann auf Sapporo vor Angela Sutter mit Fynn und Lara Barth mit Cyrano. Die kombinierte Wertung konnte so Angela für sich gewinnen. Claudia und Lara teilten sich den 2. Rang. Die detaillierten Ranglisten sind auf der Webseite des KVHTG aufgeschalten. Es war ein durchaus gelungener Anlass und die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen hat sehr gut funktioniert. Die strahlenden Gesichter bei der Siegerehrung bestätigten dies!

 

Prüfung 2 Springen

 

 

 

 

 

1

Angela

Sutter

Fynn

0

59.66

2

Lara

Barth

Cyrano

0

62.72

3

Jürg

Scherrer

Betty

0

81.25

4

Claudia

Zimmermann

Sapporro

8

71.16

5

Anita

Luhr

Balou

8

84.13

6

Esther

Hug

Feeling

12

120.72

7

Sandra

Luhr

Coralie

ausg.

 

 

 

 

 

 

 

Prüfung 3 Dressur

 

 

 

 

 

1

Claudia

Zimmermann

Sapporo

GA 07

70%

2

Angela

Sutter

Fynn

GA 07

69.03%

3

Lara

Barth

Cyrano

GA 07

64.84%

4

Jürg

Scherrer

Betty

GA 03

60.67%

5

Esther

Hug

Feeling

GA 07

55%

6

Sandra

Luhr

Coralie

GA 03

54.83%

7

Anita

Luhr

Balou

GA 07

54.35%

 

 

 

 

 

 

Kombinierte Wertung

 

 

 

 

 

1

Angela

Sutter

Fynn

3 Pkt.

 

2

Claudia

Zimmermann

Sapporo

5 Pkt.

 

2

Lara

Barth

Cyrano

5 Pkt.

 

4

Jürg

Scherrer

Betty

7 Pkt.

 

5

Esther

Hug

Feeling

11 Pkt.

 

6

Anita

Luhr

Balou

12 Pkt.

 

7

Sandra

Luhr

Coralie

13 Pkt.