Am vergangenem Samstag führten wir zum ersten Mal einen Horse Agility Kurs in der kleinen Reithalle durch. Organisiert durch Sarah Gasser, Andrea Laimbacher und Bettina Rickenmann.

 

Geleitet wurde der Kurs von Christina Brückner, Verein Horse Agility on tour Schweiz. Punkt 12.00 Uhr fuhr Christina mit ihrem Auto inklusive Pferdeanhänger vor und wir staunten nicht schlecht, als sie diesen öffnete! Einen riesigen Haufen Material stach uns ins Auge, so dass wir bald etwas in Stress gerieten mit dem ganzen Aufbau des Parcours. Trotzdem konnte wie geplant die erste von insgesamt drei Gruppen um 12.30 Uhr mit dem Kurs beginnen.

Nach einer ausführlichen, theoretischen Einführung über Grundlagen und Unfallverhütung durften sich die Gruppen an die einzelnen Hindernisse wagen. Christina erklärte die Hindernisse genau und stand bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Zu unserem Erstaunen waren alle Pferde ziemlich mutig und schafften bis zum Schluss der 1.5 Std pro Gruppe, alle, oder fast alle, Hindernisse und das teilweise sogar in Freiarbeit.

Schlussendlich verliessen alle „NEU Agilityaner" samt ihren Pferden fröhlich die Halle. Für alle, die nach diesem Fitnessprogramm eine kleine Stärkung brauchten, gab es zum  Abschluss dann wie immer Getränke und Kuchen.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung oder Fortsetzung des Kurses im 2018.

 

Gesamte Fotogalerie unter : https://photos.app.goo.gl/v2S0fyb4OAIMrBIC3