Bei sehr heissen Temperaturen trafen sich unsere vier Reiterinnen Angela Bosshard, Jenny Gubelmann, Tina Wüthrich und Jacqueline Minder in Uzwil zum OKV Cup Final.

 

Es galt einen ziemlich technischen und anspruchsvollen Parcours zu überwinden. Angela kam mit lediglich 4 Strafpunkten ins Ziel. Jenny legte eine tolle Nullfehler Runde hin. Beide starteten in der ersten Stufe über 110cm. In der zweiten Stufe über 120cm hatte Tina ein bisschen Pech und sie musste sich 8 Fehlerpunkte anschreiben lassen. Jacqueline als Schlussreiterin war wieder Null und so konnten wir uns auf dem 4. Zwischenrang für den 2. Umgang qualifizieren. Dieser war leicht verkürzt, doch man merkte allen, Reitern wie Pferden, zum einen die Nervosität und zum anderen die heissen Temperaturen an. Nichtsdestotrotz konnte Angela einen Nuller ins Ziel bringen. Jenny musste leider 10.5 Strafpunkte hinnehmen. Mit lediglich 4 Strafpunkten von Tina waren wir dann wieder auf dem guten Weg unseren Platz mindestens halten zu können. Jacqueline bewies Nerven und blieb wiederum ohne Fehler. So konnten wir uns glücklich im 4. Rang klassieren. Bei einem feinen Apéro und einem kühlen Bier liessen wir diesen heissen Finaltag ausklingen. 

Wiederum eine tolle Leistung von unseren vier Reiterinnen! Einen Dank gilt unseren zahlreichen Fans und natürlich unserer Equipenchefin Corinne Bosshard für die grossartige Unterstützung!

 

1. Qualifikation 
                6. Rang   
Jenny Gubelmann      Andiamo col Vento CH  
Tina Wüthrich   Denize  
Angela Bosshard   Cyrano de l'Ile  
Jacqueline Minder   Staccitta  

 

2. Qualifikation
     4. Rang   
Tina Wüthrich   Abi's Angel  
Jenny Eicher   Garschino  
Angela Bosshard   Cyrano de l'Ile  
Jacqueline Minder   Caricia  

 

3. Qualifikation
      4. Rang   
Corinne Bosshard   Cyrano de l'Ile  
Jenny Gubelmann   Andiamo col Vento CH  
Jacqueline Minder   Staccitta  
Tina Wüthrich   Abi's Angel  

 

4. Qualifikation
      7. Rang   
Angela Bosshard   Canto du Jolimont  
Corinne Bosshard   Cyrano de l'Ile                 
Jacqueline Minder   Staccitta  
Tina Wüthrich   Abi's Angel  

 

FINAL
      4. Rang   
Angela Bosshard   Cyrano de l'Ile  
Jenny Gubelmann   Andiamo col Vento CH  
Tina Wüthrich   Abi's Angel  
Jacqueline Minder   Staccitta  

 

View the embedded image gallery online at:
http://vep.ch/index.php/38-okv-cup-final-2016#sigProId029a8d5a57