Auch dieses Jahr darf der VEP am Cup Final teilnehmen, der am 28. August 2016 in Uzwil stattfindet.

 

Die vier Reiterinnen Corinne und Angela Bosshard, Jacqueline Minder und Tina Wüthrich reisten nach Gossau ZH mit einem klaren Ziel: Finalqualifikation 2016. Da es in der Zwischenrangliste auf den vorderen Plätzen aber sehr eng aussah, wussten sie, dass nun noch eine gute Klassierung gefragt ist. Das Glück war in dieser Prüfung dann aber leider nicht auf der Seite des VEP, die Equipe hatte einen Abwurf zu viel und erreichte mit 8 Fehlerpunkten gerade noch den 7. Schlussrang.

Etwas enttäuscht über die verpasste Quali, aber glücklich über unseren guten Zusammenhalt im Team und unsere tollen Pferde machten wir uns frühzeitig auf den Heimweg. Dort folgte dann bald die Überraschung: Die in der Gesamtwertung viertplatzierte Equipe (RV Lorze) verzichete auf die Finalteilnahme und so rutschten wir als fünftplatzierte Equipe einen Rang nach vorne, was die direkte Qualifikation für den Final bedeutete! Wir freuen uns sehr und hoffen auf einen tollen Final in Uzwil. Auch freuen wir uns, wenn viele Freunde und Fans am 28. August 2016 den Weg nach Uzwil finden, um uns anzufeuern.

 

1. Qualifikation 
                6. Rang   
Jenny Gubelmann      Andiamo col Vento CH  
Tina Wüthrich   Denize  
Angela Bosshard   Cyrano de l'Ile  
Jacqueline Minder   Staccitta  

 

2. Qualifikation
     4. Rang   
Tina Wüthrich   Abi's Angel  
Jenny Eicher   Garschino  
Angela Bosshard   Cyrano de l'Ile  
Jacqueline Minder   Caricia  

 

3. Qualifikation
      4. Rang   
Corinne Bosshard   Cyrano de l'Ile  
Jenny Gubelmann   Andiamo col Vento CH  
Jacqueline Minder   Staccitta  
Tina Wüthrich   Abi's Angel  

 

4. Qualifikation
      7. Rang   
Angela Bosshard   Canto du Jolimont  
Corinne Bosshard   Cyrano de l'Ile                 
Jacqueline Minder   Staccitta  
Tina Wüthrich   Abi's Angel