In Wetzikon fand auf dem Wiesenplatz Rossweidli die dritte OKV Cup Qualifikation statt.

 

Bei schönem Wetter und relativ guten Bodenverhältnissen begann die Equipenprüfung. Wie von den Reiterinnern befürchtet, zog dann aber während der Prüfung ein Gewitter auf und die Verhältnisse wurden nach und nach schlechter. Dennoch schaffte es unsere Equipe, bestehend aus Corinne Bosshard, Jenny Gubelmann, Jacqueline Minder und Tina Wüthrich, erfreulicherweise dreimal fehlerfrei zu bleiben. Die Startreiterin Corinne hatte zwar eine sensantionelle Zeit vorgelegt, da die Schlussreiterin Tina aber dann weitere Wege in Kauf nahm und die Alternativen den Natursprüngen vorzog, landete unsere Equipe schliesslich mit dem langsamsten Nuller auf dem guten vierten Platz.

Im Zwischenklassement sieht es in den vorderen Plätzen eng aus, aktuell stehen wir mit zusammen mit dem RV Uster auf dem vierten Zwischenrang. Wir freuen uns auf die letzte Qualifikation auf dem Sandplatz in Gossau ZH und hoffen, mit einer guten Leistung die Finalqualifikation zu schaffen.

 

1. Qualifikation 
                6. Rang   
Jenny Gubelmann      Andiamo col Vento CH  
Tina Wüthrich   Denize  
Angela Bosshard   Cyrano de l'Ile  
Jacqueline Minder   Staccitta  

 

2. Qualifikation
     4. Rang   
Tina Wüthrich   Abi's Angel  
Jenny Eicher   Garschino  
Angela Bosshard   Cyrano de l'Ile  
Jacqueline Minder   Caricia  

 

3. Qualifikation
      4. Rang   
Corinne Bosshard   Cyrano de l'Ile  
Jenny Gubelmann   Andiamo col Vento CH  
Jacqueline Minder   Staccitta  
Tina Wüthrich   Abi's Angel