Am Samstag 16. Januar 2016 fand unser diesjähriges Fondue Essen statt. Knapp 40 VEP’ler und ihre Begleitungen fanden sich in der Schlossschenke oberhalb Elgg ein.

Während wir unseren Apéro genossen, begann es draussen, wie es sich gehört für einen Winterabend, zu schneien. Um 20.00 Uhr begrüsste die Präsidentin die Gäste und gab das Wort weiter an den Gastredner Lucas Anderes. Lucas präsentierte einen informativen Vortrag über Doping im Pferdesport. Er wies auf einige interessante Punkte hin und legte uns nahe, immer selbst alles zu überprüfen und nicht auf die richtige Ausführung von anderen zu hoffen. Das Thema Doping ist ein sehr breit gefächertes Thema und wir hätten wohl noch Stunden darüber diskutieren können. Da aber noch ein feines Fondue auf uns wartete, verzichteten wir darauf und gingen zum geselligen Teil des Abends über. Es entwickelten sich interessante Gespräche und als sich die letzten auf den Heimweg machten, lag bereits eine dicke Schneeschicht auf den Strassen.